Ich wurde im Jahr 1981 in Cham im Bayerischen Wald geboren. Schreiben und Lesen war schon immer mein Hobby und so fiel bald der Entschluss, später als Redakteurin zu arbeiten. Zum Studium der Neuen deutschen Literatur zog ich nach München und dann gings für mich weiter ins badische Offenburg an der französischen Grenze. Dort absolvierte ich ein Volontariat an der Burda Journalistenschule, wo ich in unterschiedliche Redaktionen wie Freundin.de oder Elle.de hineinschnuppern durfte. Seit etwa 15 Jahren arbeite ich nun als Redakteurin für verschiedene Wohn- und Gartenzeitschriften wie Wohnen & Garten oder WohnenTräume.

In meiner journalistischen Arbeit lerne ich viele inspirierende Menschen kennen, die sich ihre Träume verwirklichen: ein wunderbares Haus, ein eigener Laden, ein charmantes Hotel. Ihre Geschichten regten mich dazu an, mein eigenes „Herzensprojekt“ umzusetzen. Und so habe ich in meiner Freizeit - meistens schon am frühen Morgen zur ersten Tasse Kaffee - damit angefangen, einen ersten Roman zu schreiben. Da ich kluge Sprüche und Lebensweisheiten von Dichtern und Denkern aller Art sehr schätze, wählte ich zu jedem Kapitel meines Buchs einen passenden Spruch aus. Nach vielen Monaten war „Annas (fast) perfekte Hochzeit“ irgendwann endlich fertig und erschien im Mai 2018 beim Droemer Knaur Verlag. Über die vielen positiven Rezensionen habe ich mich sehr gefreut. Beflügelt vom Zuspruch begann ich bald danach mit der Arbeit an meinem zweiten Buch. "Das kleine Hotel in der Provence" handelt ebenso wie mein erster Roman von klugen Sprüchen und vom Heiraten - aber natürlich auf eine ganz andere Art. Diesmal steht eine französische Auberge im Mittelpunkt des Geschehens und es gibt gleich mehrere verzwickte Liebesgeschichten. Der Roman erschien am 17. Mai 2019 beim Aufbau Verlag. Zeitgleich wurde die Geschichte auch als Hörbuch bei Steinbach Sprechende Bücher veröffentlicht. Am 15. März 2021 folgte mit Lavendeltage in der Auberge de Lilly eine weitere Reise in die Provence mit ein paar alten Bekannten und vielen neuen Figuren. Nach meinen literarischen Ausflügen in Richtung Südfrankreich, durfte ich mich für das neuestes Buch-Projekt meiner badischen Wahlheimat widmen. Am 17. Februar 2023 erscheint mein Reiseführer Glücksorte in der Ortenau voller außergewöhnlicher Ausflugstipps aus dem Schwarzwald. Angeregt durch den Reiseführer habe ich mich danach zum ersten Mal an einen Krimi gewagt: Am 10. April 2024 kommt mein badisch-bayerischer Regiokrimi Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz in den Handel und passend dazu ist auch ein Hörbuch in Planung - ich wünsche euch allen viel Spaß mein Lesen und Hören meiner Bücher!