Marion Stieglitz

 

 

Ich wurde im Jahr 1981 in Cham im Bayerischen Wald geboren. Schreiben und Lesen war schon immer mein Hobby und so fiel bald der Entschluss, später als Redakteurin zu arbeiten. Zum Studium der Neuen deutschen Literatur zog ich nach München und dann gings für mich weiter ins badische Offenburg an der französischen Grenze. Dort absolvierte ich ein Volontariat an der Burda Journalistenschule, wo ich in unterschiedliche Redaktionen wie Freundin.de oder Elle.de hineinschnuppern durfte. Seit etwa 10 Jahren arbeite ich nun als Redakteurin für verschiedene Wohn- und Gartenzeitschriften wie Wohnen & Garten, WohnenTräume und Wohnen & Garten Landhaus.

In meiner journalistischen Arbeit lerne ich viele inspirierende Menschen kennen, die sich ihre Träume verwirklichen: ein wunderbares Haus, ein eigener Laden, ein charmantes Hotel. Ihre Geschichten regten mich dazu an, mein eigenes „Herzensprojekt“ umzusetzen. Und so habe ich in meiner Freizeit - meistens schon am frühen Morgen zur ersten Tasse Kaffee - damit angefangen, einen ersten Roman zu schreiben. Da ich kluge Sprüche und Lebensweisheiten von Dichtern und Denkern aller Art sehr schätze, wählte ich zu jedem Kapitel meines Buchs einen passenden Spruch aus. Nach vielen Monaten ist „Annas (fast) perfekte Hochzeit“ nun endlich fertig.
Ich wünsche viel Freude beim Lesen!